LED trade fair wall

A particularly attractive presentation option at trade fairs, exhibitions and events is an LED trade fair wall, because with a large-format, illuminated trade fair wall, your trade fair stand immediately catches the eye. We offer many different LED trade fair walls so that you can find exactly the illuminated wall that suits you and your requirements. All our LED trade fair walls are mobile, i.e. they are easy to set up and transport in a car or estate car. Our mobile LED exhibition walls are available in many different formats and designs. From the compact, foldable LED trade fair wall with a height of 2.25 m to the illuminated XXL trade fair wall, you will quickly find the right wall format for your trade fair stand. A high-quality, mobile illuminated wall is not only characterised by a robust system structure, but also has to convince with the stretched graphic print. Our LED illuminated walls are covered with an individual graphic print on either foldable or rollable textile slide material. Since we work with the most innovative printing techniques, our graphic coverings are particularly brilliant. Of course, we guarantee an impressive and colourful realisation of your artwork, which will make your LED trade fair walls a sensation from afar at every event. Please call us if you have any questions. We will be happy to advise you on tel. 069-756080-84.

 

Selection of LED exhibition walls

ALU STAR LED exhibition wall

The modular "all-rounder

  • Aluminium profile 12 cm
  • Width 100 - 500 cm
  • Height 200, 230, 250 and 300 cm
  • Extensive range of accessories e.g. monitor holder, bridge & storage module
  • Fixed connection of LED walls by special connectors
  • Wheeled ABS transport case
  • Transport in car possible

GRID Lightbox LED

The foldable LED exhibition wall

  • Scissor grid system
  • Width 78 - 300 cm
  • Height 230 cm, construction depth 30 cm
  • Backlighting of the tension slide by LED curtains
  • Illuminated side panels
  • Connection of the walls with connectors
  • Rollable transport bag
  • Can be transported in a car

ALU LightUp LED exhibition wall

The LED "price cracker

  • Aluminium profile 8 cm
  • Width 85, 100 and 200 cm
  • Height 200, 230 and 250 cm
  • LED strips in the profile
  • Pre-assembled feet
  • Easy to assemble
  • Best price-performance ratio
  • Rollable transport bag
  • Can be transported in a car

OCTAlumina LED exhibition stand

The individual LED exhibition wall

  • Aluminium profile 12 cm
  • Any width is possible
  • Standard height 248 cm
  • Special designs on request
  • LED strips in the profile
  • Extensive range of accessories e.g. monitor holder, shelves, storage compartments
  • Can be combined with Octanorm range
  • Customised transport cases

PIXLIP GO LED exhibition wall

The "convenience" illuminated wall

  • White plastic profile 12 cm
  • Width 85, 100, 200 and 300 cm
  • Height 200, 225, 250 cm
  • LED strips are pre-assembled in the profile
  • Flexible connecting elements
  • Can also be assembled by inexperienced persons
  • Low weight
  • Portable transport bags
  • Transport in a car

GLOW UP Battery LED-Display

LED exhibition wall with battery

  • Aluminium profile 8 cm
  • Width 100 cm
  • Height 200 cm
  • LED strips in the profile
  • Rechargeable 24 volt lithium-ion battery - 22Ah incl. cable and charger
  • Battery life 10 hours
  • Rollable transport bag
  • Can be transported in a car

 

Structure

No tools are required to set up the LED exhibition wall ALU STAR. An intuitive colour guide system shows you what belongs together. Thanks to the practical plug-in technology, the elaborately manufactured aluminium profiles slide effortlessly into each other and connect to form a high-quality and stable illuminated frame. The feet of the LED exhibition wall are attached to the frame of the system with two screws that are easy to attach by hand. The graphic covering with a large-area illuminated slide is made with an all-round sewn silicone piping and ensures wrinkle-free presentation of your key visual.

 

Accessories

ALU STAR illuminated walls can, of course, also be set up "around corners" to form an LED trade fair stand. With the appropriate corner connectors, the walls are tight and stable together. Appropriate system connectors are also available for fixed connection to a straight illuminated wall. Other accessories include monitor holders for screens weighing up to 10 kg and eye-catching bridge modules.

Matching LED counters

Complete your trade fair presentation with one of our ALU STAR LED counters. ALU STAR trade fair counters are available in three different versions. The standard counter consists of an aluminium frame with an illuminated slide on both sides. A black counter top is placed on the frame. The PREMIUM counter version is our ALU STAR PLUS trade fair counter. This elegant LED trade fair counter can be set up in just a few minutes without tools, has a 1 m² illuminated surface at the front and a practical shelf at the back. This counter model is particularly stable due to its construction depth of around 40 cm. Additional effects can be achieved by placing several LED counters next to each other on your stand. All ALU STAR counters are stored in a rollable, sturdy ABS transport case and can be transported in any car.

 

ALU STAR LED counter

 

 

ALU STAR MAX LED counter

 

 

ALU STAR PLUS LED counter

 

Leuchtwand ALU STAR - Der modulare Bestseller, MARTINCOLOR - Messestände, LED-Messesysteme & mehr
Leuchtwand ALU STAR - Der modulare Bestseller
LED-Theke ALU STAR MAX - Die erste Leuchttheke mit integriertem Akku, MARTINCOLOR - Messestände, LED-Messesysteme & mehr
LED-Theke ALU STAR MAX - Die erste Leuchttheke mit integriertem Akku

 

 

Download

 

Download our brochure with all important information about the LED exhibition wall ALU STAR here.

LED trade fair wall references

 

If you are looking for a competent and reliable partner for the realisation of your exhibition stand, talk to us. We have been working in the field of image & trade fair communication for over 50 years and offer you innovative trade fair systems for your events and trade fairs. All the systems we present to you on our website have been thoroughly tested by us for functionality, stability and mobility. In our large range of LED exhibition walls, we offer different lighting systems, each of which has very specific advantages in use. Below you can see some reference projects that were implemented with different LED exhibition walls. On our exhibition stand project page at www.martincolor.de/martincolor-projekte/messestand-projekte you will find many other LED exhibition stands that we have implemented.

 

Weishäupl GmbH

LED exhibition wall: ALU STAR

Cadolto Modulbau GmbH

LED exhibition wall: GRID Lightbox

Genius GmbH

LED exhibition wall: ALU LightUp

 

EVN AG

LED exhibition wall: ALU STAR

Fraport AG

LED exhibition wall: PIXLIP GO

 

Ocean Pharma GmbH

LED trade fair stand: OCTAlumina

 

apprendo GmbH

LED exhibition wall: ALU LightUp

 

Hürner GmbH

LED exhibition wall: PIXLIP GO

 

Hölzer GmbH

LED exhibition stand: ALU STAR

 

Meso International GmbH

LED exhibition stand: ALU STAR

PICKWARE GmbH

LED exhibition wall: PIXLIP GO

 

Comline AG

LED trade fair stand: ALU LightUp

Our service - Your benefit

100% Quality

All our products are subject to strict quality control so that you can always expect an optimum result from us. Before delivery, our LED measuring walls are tested for functionality and the individual graphic covering is checked for any defects Only then will they be shipped to your desired address.

Delivery service

If you wish, we can also take care of the delivery of the ordered exhibition systems to various target addresses. We ensure that even orders with a high coordination requirement arrive where they belong - and on time! Ask about our overnight, express and standard delivery options.

Storage

If you do not have the facilities to store your LED exhibition walls or other exhibition stand equipment yourself, ask us about our logistics services. We have extensive storage space and can also take care of the necessary maintenance work or shipping your exhibition systems to an address of your choice.

In house production

We produce all the graphic prints with which your LED exhibition walls and exhibition stands are covered in our in-house print shop. We have textile printing, direct printing, latex printing and inkjet printing machines available for this purpose. Depending on the order, we select the appropriate system to achieve the best possible result for you.

3D-Visualisation

As a specialist for individual LED exhibition stands, we create a 3D visualisation of your exhibition stand for our customers in advance if required. Our aim is to design an LED trade fair stand that can be assembled and dismantled by our customers themselves, used variably and transported in a car.

Design

If you do not have an advertising agency or a graphic designer, we will be happy to take over the design of your exhibition stand graphics. After a comprehensive briefing, we will develop the design concept for your exhibition stand and create several layouts for you to choose from. We then convert your chosen design into a high-resolution print file.

Contact

About us

We want to be more than just another exhibition system supplier. That's why we support you with a personal contact person for all aspects of your trade fair presentation. On request, we can create a 3D visualisation of your planned exhibition stand and show you various implementation options. In addition to a large selection of high-quality and innovative trade fair systems, LED trade fair stands and advertising displays, we offer you a transparent production run of your print media. All prints, slide covers and banners are produced in our in-house print shop and are subject to personal quality control. Our sophisticated work processes and efficient production procedures guarantee you excellent quality at the best price-performance ratio! Ask us how you can use your trade fair budget effectively and most beneficially. We will be happy to advise you and work with you to determine an optimal concept for your trade fair presentation. Contact us at any time by phone on 069-7560800.

 

MARTINCOLOR GmbH & Co. KG 

Gaugrafenstraße 24 d
D-60489 Frankfurt
Fon +49 (0) 69 75 60 80-0
Fax +49 (0) 69 75 60 80-88
www.martincolor.de

https://www.martincolor.de/messewand.html


Kontakt Formular led-messewand.com EN

Contact form
In our showroom in Frankfurt you can inform yourself about the whole variety of our offer. We will gladly take our time to provide you with the best possible advice. Simply let us know when you would like to make an appointment.

 

© 2022 Martincolor GmbH & Co. KG | Imprint | Privacy

LED Messewand

Eine besonders attraktive Präsentationsmöglichkeit auf Messen, Ausstellungen und Events ist eine LED-Messewand, denn mit einer großformatigen, leuchtenden Messewand fällt Ihr Messestand sofort ins Auge. Wir bieten viele unterschiedliche LED-Messewände an, sodass Sie bei uns genau die Leuchtwand finden, die zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt. Alle unsere LED-Messewände sind mobil, d. h. sie lassen sich leicht aufbauen und in einem PKW oder Kombi transportieren. Unsere mobilen LED-Messewände erhalten Sie in vielen unterschiedlichen Formaten und Ausführungen. Von der kompakten, faltbaren LED Messewand mit 2,25 m Höhe bis zur leuchtenden XXL-Messewand finden Sie bei uns schnell das für Ihren Messestand passende Wandformat. Eine hochwertige, mobile Leuchtwand zeichnet sich nicht nur durch eine robuste Systemstruktur aus, sondern muss auch durch den aufgespannten Grafikdruck überzeugen. Die Bespannung unserer LED-Leuchtwände mit einem individuellen Grafikdruck erfolgt wahlweise auf faltbares oder rollbares Textildia-Material. Da wir mit innovativsten Drucktechniken arbeiten, sind unsere Grafikbespannungen besonders brillant. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine beeindruckende und farbstarke Umsetzung Ihrer Druckvorlagen zu, durch die Ihre LED-Messewände auf jeder Veranstaltung schon von weitem für Furore sorgen werden. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen haben. Wir beraten Sie gerne unter Tel. 069-756080-84.

Auswahl an LED-Messewänden

ALU STAR LED-Messewand

Der modulare "Alleskönner"

  • Aluminiumprofil 12 cm
  • Breite 100 – 500 cm
  • Höhe 200, 230, 250 und 300 cm
  • Umfangreiches Zubehör z.B. Monitorhalterung, Brücken- & Lagerraum-Modul
  • Feste Verbindung der LED-Wände durch spezielle Konnektoren
  • Rollbare ABS Transportkoffer
  • Transport im PKW möglich

GRID Lightbox LED-Messewand

Die faltbare LED-Messewand

  • Scherengitter-System
  • Breite 78 – 300 cm
  • Höhe 230 cm, Bautiefe 30 cm
  • Hinterleuchtung des Spanndias durch LED-Gardinen
  • Beleuchtete Seitenteile
  • Verbindung der Wände mit Konnektoren
  • Rollbare Transporttasche
  • Transport im PKW möglich

ALU LightUp LED-Messewand

Der LED-"Preisknaller"

  • Aluminiumprofil 8 cm
  • Breite 85, 100 und 200 cm
  • Höhe 200, 230 und 250 cm
  • LED-Leisten im Profil
  • Vormontierte Standfüße
  • Kinderleichter Aufbau
  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis
  • Rollbare Transporttasche
  • Transport im PKW möglich

OCTAlumina LED-Messestand

Die individuelle LED-Messewand

  • Aluminiumprofil 12 cm
  • Jede Breite ist möglich
  • Standardhöhe 248 cm
  • Sonderanfertigungen auf Anfrage
  • LED-Leisten im Profil
  • Umfangreiches Zubehör z.B. Monitorhalterung, Regale, Lagerräume
  • Kombinierbar mit Octanorm Programm
  • Maßangefertigte Transportkoffer

PIXLIP GO LED-Messewand

Die "convenience" Leuchtwand

  • Weißes Kunststoffprofil 12 cm
  • Breite 85, 100, 200 und 300 cm
  • Höhe 200, 225, 250 cm
  • LED-Leisten sind im Profil vormontiert
  • Flexible Verbindungselemente
  • Aufbau auch von ungeübten Personen möglich
  • Geringes Gewicht
  • Tragbare Transporttaschen
  • Transport im PKW

GLOW UP Battery LED-Display

LED-Messewand mit Akku

  • Aluminiumprofil 8 cm
  • Breite 100 cm
  • Höhe 200 cm
  • LED-Leisten im Profil
  • Wieder aufladbarer 24 Volt Lithium-Ionen-Akku – 22Ah inkl. Kabel und Ladegerät
  • Akku Laufzeit 10 Stunden
  • Rollbare Transporttasche
  • Transport im PKW möglich

 

Aufbau

Um die LED-Messewand ALU STAR aufstellen zu können, ist kein Werkzeug notwendig. Ein intuitives Farbleitsystem zeigt Ihnen, was zusammengehört. Dank der praktischen Stecktechnik gleiten die aufwändig gefertigten Aluminiumprofile mühelos ineinander und verbinden sich zu einem hochwertigen und stabilen Leuchtrahmen. Die Standfüße der LED-Messewand werden mit zwei einfach von Hand anzubringenden Schrauben am Rahmen des Systems befestigt. Die Grafikbespannung mit einem größflächigen Leuchtdia erfolgt mit einem rundumlaufend vernähtem Silikonkeder und sorgt für faltenfreie Präsentation Ihres Keyvisuals.

Zubehör

ALU STAR Leuchtwände können natürlich auch "über Eck" zu einem LED-Messestand aufgestellt werden. Mit entsprechenden Eckverbindern stehen die Wände dicht und stabil zusammen. Auch für die feste Verbindung zu einer geraden Leuchtwand gibt es entsprechende System-Connectoren. Weiteres Zubehör sind Monitorhalterungen für Bildschirme bis zu einem Gewicht von 10 kg und aufmerksamkeitsstarke Brückenmodule.

Passende LED-Theken

Mit einer unserer ALU STAR LED-Theken vervollständigen Sie Ihren Messeauftritt. ALU STAR Messetheken gibt es in drei verschiedenen Versionen. Die Standardtheke besteht aus einem Aluminiumrahmen, der doppelseitig mit einem Leuchtdia bespielt wird. Auf dem Rahmen wird eine schwarze Thekenplatte aufgesetzt. Die PREMIUM-Theken-Version ist unsere ALU STAR PLUS Messetheke. Diese elegante LED-Messetheke ist in wenigen Minuten werkzeugfrei aufgebaut, verfügt vorderseitig über eine 1 m² große Leuchtfläche und rückseitig über einen praktischen Einlegeboden. Dieses Thekenmodel ist durch seine Bautiefe von rund 40 cm besonders standfest. Zusätzliche Effekte können erzielt werden, wenn Sie auf Ihrem Messestand mehrere LED-Theken nebeneinander stellen. Alle ALU STAR Counter sind in einem rollbaren, stabilen ABS-Transportkoffer verstaut und können in jedem PKW transportiert werden.

ALU STAR LED-Theke

ALU STAR MAX LED-Theke

ALU STAR PLUS LED-Theke

ALU STAR - Die modulare LED-Messewand, MARTINCOLOR - Messestände, LED-Messesysteme & mehr
ALU STAR - Die modulare LED-Messewand
LED-Theke ALU STAR MAX - Die erste Leuchttheke mit integriertem Akku, MARTINCOLOR - Messestände, LED-Messesysteme & mehr
LED-Theke ALU STAR MAX - Die erste Leuchttheke mit integriertem Akku

 

Download

Downloaden Sie hier unsere Broschüre mit allen wichtigen Informationen rund um die LED-Messewand ALU STAR.

LED Messewand Referenzen

Wenn Sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner für die Realisation Ihres Messestandes suchen, sprechen Sie mit uns. Seit über 50 Jahren arbeiten wir im Bereich Bild- & Messekommunikation und bieten Ihnen innovative Messesysteme für Ihre Veranstaltungen und Messen. Alle Systeme, die wir Ihnen auf unserer Internetseite vorstellen, wurden von uns eingehend auf Funktionalität, Stabilität und Mobilität geprüft. In unserem großen Programm an LED-Messewänden bieten wir unterschiedliche Leuchtsysteme an, die jeweils über ganz bestimmte Vorteile im Einsatz verfügen. Unten sehen Sie einige Referenzprojekte, die mit unterschiedlichen LED-Messewänden umgesetzt wurden. Auf unserer Messestand-Projektseite unter www.martincolor.de/martincolor-projekte/messestand-projekte finden Sie viele weitere LED-Messestände, die von uns umgesetzt wurden.

Weishäupl GmbH

LED-Messewand: ALU STAR

 

Cadolto Modulbau GmbH

LED-Messewand: GRID Lightbox

 

Genius GmbH

LED-Messewand: ALU LightUp

 

EVN AG

LED-Messewand: ALU STAR

 

Fraport AG

LED-Messewand: PIXLIP GO

 

Ocean Pharma GmbH

LED-Messestand: OCTAlumina

 

apprendo GmbH

LED-Messewand: ALU LightUp

 

Hürner GmbH

LED-Messewand: PIXLIP GO

 

Hölzer GmbH

LED-Messestand: ALU STAR

 

Meso International GmbH

LED-Messestand: ALU STAR

 

PICKWARE GmbH

LED-Messewand: PIXLIP GO

 

Comline AG

LED-Messestand: ALU LightUp

Unser Service – Ihr Vorteil

100% Qualität

Alle unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, sodass Sie von uns immer ein optimales Ergebnis erwarten können. Vor der Auslieferung werden unsere LED-Messwände auf Funktionstüchtigkeit getestet und die individuelle Grafikbespannung auf Mängel überprüft. Erst dann erfolgt der Versand an Ihre Wunschadresse.

Lieferservice

Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die Auslieferung der bestellten Messesysteme an verschiedene Zieladressen. Wir sorgen dafür, dass auch Aufträge mit einem hohen Koordinationbedarf dort ankommen, wo sie hingehören – und das pünktlich! Fragen Sie nach unseren Overnight-, Express- und Standard-Lieferoptionen.

Einlagerung

Wenn Sie selbst keine Möglichkeit haben Ihre LED-Messewände oder Ihr weiteres Messestand-Equipment zu lagern, fragen Sie bei uns nach unseren Logistik-Leistungen. Wir verfügen über umfangreiche Lagerflächen und übernehmen für Sie auch die notwendigen Wartungsarbeiten oder den Versand Ihrer Messesysteme an eine Wunschadresse.

Inhouse-Produktion

Wir fertigen alle Grafikdrucke, mit denen Ihre LED-Messewände und Messestände bespannt werden, in unserer hauseigenen Druckerei. Hierfür stehen uns sowohl Textildruck-, Direktdruck-, Latexdruck- und Tintenstrahldruck-Maschinen zur Verfügung. Je nach Auftrag wählen wir das passende System, um für Sie ein optimales Ergebnis zu erzielen.

3D-Visualisierung

Als Spezialist für individuelle LED-Messestände erstellen wir für unsere Kunden bei Bedarf im Vorfeld eine 3D-Visualisierung Ihres Messestandes. Dabei ist unser Ziel, einen LED-Messestand zu entwerfen, der von unseren Kunden selbst auf- und abgebaut, variabel eingesetzt und im PKW transportiert werden kann.

Gestaltung

Wenn Sie nicht über eine Werbeagentur oder einen Grafiker verfügen, übernehmen wir gerne die Gestaltung Ihrer Messestand-Grafik. Nach einem umfassenden Briefing erarbeiten wir das Gestaltungskonzept für Ihren Messestand und erstellen mehrere Layouts zur Auswahl. Anschließend überführen wir den von Ihnen ausgewählten Entwurf in eine hochaufgelöste Druckdatei. 

Kontakt

Über uns

Wir wollen mehr sein als ein x-beliebiger Messesystem-Lieferant. Deshalb unterstützen wir Sie mit einem persönlichen Ansprechpartner bei allen Themen rund um Ihren Messeauftritt. Wir erstellen Ihnen auf Wunsch eine 3D-Visualisierung des geplanten Messestandes und zeigen verschiedene Umsetzungs-Möglichkeiten auf. Neben einer großen Auswahl hochwertiger und innovativer Messesysteme, LED-Messestände und Werbedisplays bieten wir Ihnen einen transparenten Produktionsdurchlauf Ihrer Druckmedien. Alle Drucke, Diabespannungen und Banner werden in unserer hausinternen Druckerei gefertigt und unterliegen einer persönlichen Qualitätskontrolle. Unsere ausgefeilten Arbeitsprozesse und effizienten Produktionsabläufe garantieren Ihnen ausgezeichnete Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis! Fragen Sie bei uns an, wie Sie Ihr Messe-Budget effektiv und am nutzbringendsten einsetzen. Wir beraten Sie gerne und ermitteln mit Ihnen zusammen ein optimales Konzept für Ihren Messeauftritt. Kontaktieren Sie uns jederzeit unter Tel. 069-7560800.

 

MARTINCOLOR GmbH & Co. KG 

Gaugrafenstraße 24 d
D-60489 Frankfurt
Fon +49 (0) 69 75 60 80-0
Fax +49 (0) 69 75 60 80-88
www.martincolor.de

https://www.martincolor.de/messewand.html


Kontakt Formular led-messewand.com

Kontakt Formular
In unserem Showroom in Frankfurt können Sie sich über die gesamte Vielfalt unseres Angebotes informieren. Wir nehmen uns sehr gerne viel Zeit für Ihre optimale Beratung, teilen Sie uns einfach Ihren Terminwunsch mit.

© 2021 Martincolor GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz